top of page

Fototour

Eigentlich wollte ich nur den neuen Filter meiner Dslr ausprobieren (den für meiner analogen, musste ich umtauschen und warte auf einen neuen) Aber bei mir kommt es sowieso immer anders als geplant. So ein bisschen hatte ich doch das Gefühl das ich nicht wusste das ich eigentlich vor habe. Voll gepackt mit meiner digitalen, analogen, Stativ & Musik gings dann auf reise!

Geplant war erst das ich nach Hannover fahre zu einer Freundin, das haben wir verschoben, kurzfristig wollte ich dann analoge Bilder in der Heimat machen, habe ich auch verschoben auf meinen nächsten Urlaub. So habe ich mich ganz spontan entschieden nach Hamburg zu fahren. Ich mag Hamburg sehr. Gibt noch mehr zu entdecken als Bremen.

Kaum war ich da musste ich auch erstmal zu Saturn. Ein Paradies für Elektronikliebhaber.

Der nächste halt war dann mein persönliches Paradis auf Erden: Fotohaus Wiesenhavern in Hamburg Innenstadt. Zwei Etwagen voll mit digitalen und ganz wenig analogen Zubehör und Kameras. Ein Traum. Dann bin ich weiter gezogen zur Alster. Ich muss gestehen das ich nicht so wirklich einen Plan hatte wo ich Bilder machen wollte. Einige Ideen hatte ich, aber wo war die Frage. Irgendwann habe ich dann einen guten Platz gefunden. Das viele Menschen da herumliefen, war mir egal, ich wollte Bewegtbilder machen. War mir ziemlich egal was die dachten. Etwa eine Stunde lang habe ich an einer Stelle gesessen & kein einziges Bild wurde was. Buch zu Rate gezogen, im Internet informiert, fehler gefunden. Also ich wieder zum Fotogeschäft, mir einen weitern FIlter gekauft, den ich für meine Aufnahmen brauchte (was mir vorher nicht bewusst war) und wieder an die selbe Stelle wie zuvor. Dann bekam ich endlich das ein oder andere nette Bild. Landungsbrücken/Wasser war mein nächstes Ziel. In der U-Bahn fiel mir dann mein nächste, eigentlich schon länger geplante, Idee. Dafür musste ich erstmal wieder googlen, bin dann wieder zum Hbf zur HVV-Information gefahren und musste erstmal nachfragen wie es aussehe mit Bildern in der U-Bahn. Kein Ding, ohne Stativ aber, Bilder machen ja viele. Dachte ich, jo, bekomm ich hin. Ich wieder zur U-Bahn und erstmal meine Kamera ausgepackt. Glaube die Leute mussten mich für völlig bescheuert halten, da ich immer auf eine Bahn gewartet habe, Kamera abgesetzt habe und geknipst habe und schnell aufs andere Gleis wieder lief um diese abzulichten. Das ging eine ganze weile so. Bestimmt eine Stunde fast. Als die Sicherheitsleute an mir vorbei gingen, dachte ich erst die schmeißen mich raus. Die haben jedoch nur doof geguckt & weiter ihre Runden gezogen. Puuh.

So eine Fototour ist schon anstrengender als gedacht. Vor allem weil ich mit zwei Kameras zu gange war. Bei etwa hundert Bildern, kommt mindestens ein Bild was wirklich gut geworden ist. ich bin begeistert von einigen Ergebnissen. Aber für die Analoge hatte ich nicht so viele gute tolle Ideen. Aber etwas experimentiert habe ich trotzdem. Ich bin gespannt was bei der Entwicklung bei herauskommt. Wie gut das ich beim nächsten Urlaub mehr Zeit & mehr Ziele habe (Hannover, Gardelegen, Köln, evtl Norderney, evtl Harz...)

Heute habe ich ziemlich schmerz am Hintern, da ich dort etwa eine Stunde drauf gehockt habe. Fürs nächste mal nehme ich ein Kissen mit. Mittwoch/Donnerstag geht die Reise weiter. Nachdem ich bei meiner Oma auf dem Friedhof war. Happy Birthday, Grandma <3

Im Endeffekt brauchte ich nur noch einige Bilder um mich für die Foto-Tv-Challenge zu qualifizieren. ich will dieses Paragliding mit Fotografieren UNBEDINGT! Vielleicht habe ich ja auch mal Glück.

Obwohl es bisher ganz okay läuft bei mir. Trotzdem machen mir diese extremen Veränderungen schon etwas zu schaffen. Aber Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein.

Ich war in Hamburg auch bei einer Berufsfeuerwehr. Dieses dicke Grinsen konnte ich leider nicht ablegen beim gucken. Da fiel mir wieder mein Traumberuf ein. Ich will es immer noch, aber habe nicht einmal mich dran gesetzt mich wirklich zu bewerben. Ich mache mir meistens mehr stress als nötig, das ich es nicht schaffe (Test & Ausbildung).. wobei ich mir sage: die Ausbildung habe ich bisher auch gut reißen können. Aber es bleibt doch ehr ein Traum & Träume sind schön. Scheiß Gesundheit.


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page